Veränderungen in den Reihen der Weinviertler Hauerkapelle

Im Frühjahr 2011 fand traditionsgemäß im Winzerhof Hörmann die alljährliche Generalversammlung der Weinviertler Hauerkapelle statt. Zu diesem Anlass übergab Leopold Wilfinger nach fast 20 Jahren als Kapellmeister sein Amt an Christian Brunthaler. Leopold Wilfinger war in seiner langjährigen Tätigkeit stets bemüht die Qualität der Hauerkapelle zu verbessern. Er hat die musikalischen Aufgaben des Vereins stets gemeistert und es ist ihm gelungen über die Jahre einen wunderbaren Klangkörper zu formen. Die Weinviertler Hauerkapelle dankte dem langjährigen Kapellmeister für sein Engagement und beschloss Leopold Wilfinger als Ehrenkapellmeister zu ernennen. Bürgermeister Herbert Goldinger bedankte sich im besonderen bei Hrn.Wilfinger für die außerordentlich gelungene und bewährte Zusammenarbeit. Die Hauerkapelle freut sich, dass Christian Brunthaler bereit war, diese verantwortungsvolle Aufgabe für den Verein zu übernehmen.

Ebenso entschloss sich das langjährige Mitglied, Notenarchivar und Vorstandsmitglied Kurt Pummer sen. sich aus dem aktiven Dienst zurückzuziehen. Kurt Pummer sen. war seit Gründung der Weinviertler Hauerkapelle aktives Mitglied. Besonders beim Bau des Musikheims war er eine vorantreibende Kraft und unersetzbare Unterstützung. Die Hauerkapelle bedankte sich bei dem langjährigen Musikkollegen für seinen vollen Einsatz und ernannte ihn zum Ehrenmitglied.

generalversammlung2011-01

Foto
v.l.n.r.:
Josef Zens, Franz Holub sen., Regina Bauer, Beate Waltner, Herbert Goldinger jun., Christian Brunthaler, Ing. Heribert Weinwurm, Heidemarie Plachwitz, Franz Wilfinger, Claudia Posch, Peter Bauer, Kurt Pummer sen., Leopold Wilfinger, Bgm. Herbert Goldinger