Gefüllte Reihen beim Herbstkonzert der Weinviertler Hauerkapelle Mailberg

Am 22. November fand das Herbstkonzert der Weinviertler Hauerkapelle Mailberg einmal mehr großen Anklang bei seinen zahlreichen Besuchern. Das Konzertprogramm reichte von Wiener Klassikern wie Johann Strauß Sohn (Künstlerleben, Annen-Polka) bis zu Rock-Musical- und Filmmusik-Arrangements (Hair, Moment for Morricone) und begeisterte damit sämtliche Geschmäcker. Musikalisch leiteten Kapellmeister Leopold Wilfinger und sein Stellvertreter Christian Brunthaler den
Konzertnachmittag. Als organisatorische Spitze des Vereines begrüßte in diesem Jahr erstmals Obfrau Claudia Posch die Konzertbesucher und sprach ihrem Vorgänger Ing. Engelbert Ulmer Dank für seine Tätigkeiten im Dienste der Weinviertler Hauerkapelle aus. Unter den Gästen durfte Bezirkskapellmeister-Stv. Manfred Freudenthaler begrüßt werden, der mit
Landtagsabgeordneter Marianne Lembacher und Bgm. Herbert Goldinger die Auszeichnungen einiger Musiker der Weinviertler Hauerkapelle vornahm:

Christian Seidl wurde für seine Erfolge im Rahmen des Jungmusikerleistungsabzeichen in Bronze (Trompete) ausgezeichnet. Für ihre langjährige musikalische Tätigkeit wurden geehrt: Andrea Ulmer und Christian Fürnkranz (15 Jahre), Egon Puhwein und Karl Beier (25 Jahre).

konzert_22_11_09-2

v.l.n.r.: Manfred Freudenthaler,
Marianne Lembacher, Egon Puhwein, Herbert Goldinger, Christian Seidl,
Andrea Ulmer, Engelbert Ulmer, Christian Fürnkranz, Claudia Posch, Karl
Beier u. Leopold Wilfinger